BVV-Fraktion

Bolsch

Markus Bolsch

Cofraktionsvorsitzender

Mitglied der CDU vom 01.02.1983 bis 30.09.2015, zuletzt Organisationsbeauftragter und stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes Grunewald-Halensee, Beisitzer im Kreisvorstand Charlottenburg-Wilmersdorf und langjähriger Landesparteitagsdelegierter der CDU Berlin.

Beisitzer im Vorstand des Regionalverbandes Ost der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistungen (GÖD) im Christlichen Gewerkschaftsbund (CGB) seit 2013

– Seit 2002 Sachbearbeiter für Widersprüche und Klagen in einem Stadtentwicklungsamt – Bau- und Wohnungsaufsicht – mit entsprechenden Kenntnissen im Stadtplanungs-, Bauordnungs-, Denkmalschutz-, Wohnungsaufsichts-, Schornsteinfeger-, Verwaltungs- und Gebührenrecht;

– Seit 2004 Arbeitnehmervertreter in einem örtlichen Personalrat mit entsprechenden Kenntnissen im Beamten- sowie im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und der Personalwirtschaft;

– Seit 1995 Verwaltungsbeamter des Landes Berlin mit entsprechenden Kenntnissen über die Aufbau- und Ablauforganisation der Berliner Verwaltung, insbesondere der Bezirke, und zahlreicher elektronischer Fachverfahren (ProFiskal, eBG, ProSoz etc.);

– Von 1984 bis 1994 Mitglied der Freiwilligen Polizei-Reserve (FPR), zuletzt als Gruppenführer, mit Ausbildung in polizeilicher Einsatzlehre und Waffenkunde sowie vielen Einsätzen im mobilen und stationären Objektschutz.

Seyfert

Dr. Michael Seyfert

Cofraktionsvorsitzender

1948 geboren in Berlin. Verheiratet, drei erwachsene Kinder. Studium der Germanistik und Anglistik in Berlin und Cambridge, GB. 1984 promoviert zum Dr. phil. Seit 1968 freier Journalist. 1978 bis 1986 Kuturkorrespondent in London für Hörfunk und versch. Zeitungen. Mitarbeit bei der BBC, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Imperial War Museum, London. 1984 Buchveröffentlichung über deutsche Flüchtlinge in GB 1933 – 1945. 1987 bis 2013 Abteilungsleiter in der Sendeleitung des SFB – Hörfunks (seit 2003: rbb) sowie als Redakteur und Moderator tätig. Seit 2013 wieder freier Journalist. 2014 Mediationsausbildung, 2014 / 2015: ehrenamtlicher Mediator an einer Berliner Schule.
Seit 2013 in der AfD, von 2014 bis 2017 im Vorstand des Bezirksverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf. Mitarbeit im Landesfachausschuß Medienpolitik. Seit Sept. 2016 in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf.

Boas

Marion Boas

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

2 erwachsene Kinder, kaufmännische Ausbildung, in Berlin aufgewachsen, seit über 15 Jahren selbständig im privatärztlichen Praxismanagment, AfD-Mitglied seit März 2013