Bezirksvorstand

Jil Berger

Sprecherin

Jil Berger, Jahrgang 1983, geboren in Berlin-Wilmersdorf.

Alleinerziehende Mutter einer Tochter.

Ausbildung zur Hotelfachfrau, mehrsprachig.

Seit Schulzeiten politisch interessiert und engagiert, damals in der CDU, seit Frühjahr 2016 mit viel Freude in der AfD.

Seit Herbst 2016, Tätigkeit als Fraktionsgeschäftsführerin unserer BVV- Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf.

Deutschland braucht eine politische Kraft ohne idiologische Vorbehalte und Denkverbote. Der politische Kompass sollte immer der gesunde Menschenverstand sein. Dafür steht für mich die Alternative für Deutschland und dafür engagiere ich mich in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Dr. Hugh Bronson

Stellvertretender Sprecher

Geboren 1961. 1980 Abitur auf der Europaschule Gymnasium Westerstede. 1984 Abschluss einer Lehre zum Baumschulgärtner mit anschließender Berufstätigkeit. Studium der Literaturwissenschaft, Philosophie und Anglistik an der FU Berlin und der britischen University of East Anglia. 2001 Promotion zum Doktor der Philosophie in England, anschließend berufstätig in London und Norwich. 2007 Geschäftsführer von Informedia India in Mumbai. Von 2008 bis 2013 freiberufliche Tätigkeit als Programme Editor für „Economist Conferences“ in London. 2013 Rückkehr nach Deutschland und als Dozent für Deutsch und Englisch von einer privaten Berliner Sprachschule fest angestellt.

Dr. Bronson besitzt die deutsche und die britische Staatsbürgerschaft und ist seit Oktober 2016 als Europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Preußischen Landtag.

Dr. Michael Seyfert

Geboren 1948 in Berlin, verheiratet, drei erwachsene Kinder

Studium der Germanistik und Anglistik in Berlin (FU) und Cambridge, GB

Forschungsschwerpunkt: Exilliteratur

Seit 1968 freier Journalist. 1978 bis 1986 Kulturkorrespondent in London für Hörfunk und verschiedene Zeitungen.

1987 bis 2013 Abteilungsleiter beim Sender Freies Berlin (ab 2003: rbb) Sendeleitung Hörfunk, Redaktion und Moderation.

2014 Mediationsausbildung, 2014/ 2015 ehrenamtlicher Mediator an einer Berliner Schule.

Seit 2013 in der AfD.

Seit 2016 Vorsitzender der Fraktion der AfD in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf.

Mitarbeit im AfD – Landesfachausschuß Kultur.

Philipp Zech

geboren am 05.01.1982 in Frankfurt am Main

engagiert sich seit Ende 2018 in der AfD.

Dipl. Sportwissenschaftler. Promoviert im Bereich Sportwissenschaft im Kernthema chronische Erkrankungen.

arbeitet als Sport-und Reha-Trainer sowie als Marketingleiter bei einem auf Sportreisen spezialisierten Reiseveranstalter.

politische Interessengebiete: Gesundheits- sowie Migrationspolitik

Seine Fähigkeit zu motivieren und zu begeistern möchte Herr Zech für die Jugendarbeit der AfD einsetzen. Europäische Traditionen und Kultur zu bewahren sind eine seiner Hauptmotivationen für politische Arbeit. Politik muss außerdem das Bekenntnis zu Familien und Kindern stärker fördern und unterstützen. Sie sind die Zukunft unseres Landes.

Antje Companie

Schatzmeisterin

55 Jahre, geboren in Erfurt, verheiratet.

In der AfD Mitglied seit Juli 2018.

Ausbildung als Facharbeiterin für Nachrichtentechnik.

Derzeitig tätig beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf in der Abteilung des Facility Managements.

Seit August 2019 Schatzmeisterin des AfD Bezirksverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf.